Themen

Bundespräsident

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht zu einer Menge vor dem Schloss Bellevue
23.05.2019 - 17:12
Der 70. Geburtstag des Grundgesetzes ist vielen ein Grund zum Feiern - und zum Mahnen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Bürger, Politiker und Religionsvertreter ins Schloss Bellevue eingeladen.
Frank-Walter Steinmeier
26.02.2019 - 12:05
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Bürger in Deutschland dazu aufgerufen, tolerant gegenüber anderen Religionen zu sein. Kein Mensch dürfe wegen seines Glaubens diskriminiert oder ausgegrenzt werden, sagte Steinmeier am Dienstag auf einer Veranstaltung.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
21.02.2019 - 13:57
Über die Bedeutung von Religion in der Gesellschaft von heute spricht Bundespräsident Frank Walter Steinmeier mit Experten.
Alle Inhalte zu: Bundespräsident
Steinmeier im "Mädchenbüro Milena"
07.02.2019 - 16:36
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich in Frankfurt mit der Anwältin Seda Basay-Yildiz getroffen. Außerdem besuchte er das "Mädchenbüro Milena", eine Bildungs- und Freizeiteinrichtung für Frauen und Mädchen aus aller Welt.
Steinmeier dankte den Sternsingern für ihr Engagement.
06.01.2019 - 11:00
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Sonntag in Berlin im Schloss Bellevue eine Abordnung der katholischen Sternsinger empfangen. Die 39 Kinder und Jugendlichen aus dem Bistum Trier schrieben den traditionellen Segen an das große Eingangsportal des Berliner Amtsitzes.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
04.01.2019 - 14:27
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bekommt im Schloss Bellevue Besuch von einer Abordnung der katholischen Sternsinger. 39 Sternsinger aus dem Bistum Trier wollen am Sonntag um 11 Uhr den traditionellen Segen an das große Portal schreiben.
Bundespräsident in Wärmestube der Berliner Kältehilfe in der Heilig-Kreuz-Kirche.
19.12.2018 - 13:58
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Mittwoch gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender eine Wärmestube für Obdachlose in der Berliner Heilig-Kreuz-Kirche besucht. Die Einrichtung in Kreuzberg gehört zur Berliner Kältehilfe.
Frank-Walter Steinmeier besucht das Arbeitsprojekt für psychich kranke Menschen
17.12.2018 - 14:37
epd
Mit einem lauten "Moin Moin" hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montagmorgen Mitarbeitende, Betreute und Schüler auf dem Gelände der diakonischen Stiftung "Das Rauhe Haus" in Hamburg begrüßt.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch in Dresden.
01.11.2018 - 14:49
epd
Bundespräsident Steinmeier hat zum zweiten Mal in wenigen Wochen Sachsen besucht. In Dresden spricht er mit Schülern über das Thema "Rassismus". Und ruft dazu, sich an einen Tisch zu setzen. In Chemnitz trifft er Bürger bei einer Kaffeetafel.
 Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lud zur Diskussionsveranstaltung
04.10.2018 - 15:13
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat davor gewarnt, auf Provokationen von Populisten immer wieder mit Empörung zu reagieren.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt zum Bürgerfest "Zusammenstehen!" ins Berliner Schloss Bellevue ein.
14.08.2018 - 10:17
epd
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt für den 7. und 8. September erneut zu einem Bürgerfest ins Berliner Schloss Bellevue ein. Damit will das Staatsoberhaupt unter anderem das ehrenamtliche Engagement von zahlreichen Bundesbürgern würdigen.
23.06.2018 - 18:05
epd
Nach mehrfachen gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Einheimischen und Ausländern in Cottbus hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erneut den Dialog mit Vertretern der Stadt gesucht.
rosa_winkel_.jpg
13.06.2018 - 10:39
Matthias Albrecht
"Die Würde des Menschen ist unantastbar", so beginnt unser Grundgesetz. Auf diesen Satz baut Bundespräsident Frank Walter Steinmeier seine Rede anlässlich des 10. Jahrestages der Einweihung des Denkmales für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen zu Beginn diesen Monats auf. Doch ist die Würde der Homosexuellen in unserem Land wirklich so unantastbar?
RSS - Bundespräsident abonnieren