Serie

Die Bibel verstehen

In der Serie weiterlesen

Christoph Markschies kommentiert: Warum ist Weihnachten das beliebteste Fest?
22.12.2017 | 13:25
Weihnachten erleben wir Weltenrettung und beschauliche Familienfeier. Deshalb sei Weihnachten auch ein großes Fest und dürfe groß gefeiert werden, sagt Christoph Markschies.
09.10.2013 | 16:17
Ja, sicher, sagt Kirchenhistoriker Christoph Markschies. Er ist schon mit der Bibel in der Hand verreist.
19.06.2013 | 10:38
Es gibt kein fest vorgeschriebenes Familienbild in der Bibel, sagt Kirchenhistoriker Christoph Markschies. Vielmehr gibt sie Ratschläge zum Umgang in Familien.
21.11.2013 | 17:44
Wo ist mein Vater, mein Großvater? Was sagt die Bibel dazu? Der Kirchenhistoriker Christoph Markschies spricht über Engel, Gott und Künstler.
19.03.2014 | 07:32
Wer glaubt, dass die Bibel zur Gewalt aufruft, der hat sie nicht richtig gelesen. Also, auf zur Lektüre, fordert Kirchenhistoriker Christoph Markschies.