Video

Schreibt die Bibel ein Familienbild vor?

Es gibt kein fest vorgeschriebenes Familienbild in der Bibel, sagt Kirchenhistoriker Christoph Markschies. Vielmehr gibt sie Ratschläge zum Umgang in Familien.

Infos zur Serie
Schreibt die Bibel ein Familienbild vor? War Jesus in der Pubertät rebellisch? Und finden sich gar Sex und Crime in der Bibel? Fragen wie diese beantwortet Deutschlands bekanntester Kirchenhistoriker, Professor Christoph Markschies.

Serie weiterlesen

Vorheriger Beitrag
Christoph Markschies: "Ehrfurcht vor der Religion"
Video
10.10.2012
Nächster Beitrag
Schwierige Jugendliche! Was sagt die Bibel?
Video
29.07.2013

aus dem chrismonshop

Das chrismon-Familienjahrbuch
Warum beginnt das Kirchenjahr im Dezember? Wie nennen die Astronomen den Morgenstern? Und wie geht noch mal das berühmte Lied dazu? Das neue Jahrbuch für Familien mit kleinen...