Isla del Sol (Bolivien)

Isla del Sol (Bolivien)

Nach der wunderschönen Stadt Copacabana ging es weiter zur Isla del Sol (Insel der Sonne). Die Insel ist nur 14 qm groß und die höchste Erhebung liegt bei 4300 m. Man kann dort sehr gut wandern, Ruinen der Inka bewundern und bei gutem Wetter sogar an vielen Sandstränden baden. Die Insel spielt in der Mytologie der Inka eine große Rolle, so soll der Sonnengott Inti seine Kinder, den ersten Inka Manco Cápac und seine Frau, auf einen Felsen der Insel nieder gelassen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art