Equitos (Peru)

Equitos (Peru)

Vom Meer in Lima ging es in den feucht heissen Dschungel nach Equitos. Die Stadt die eigentlich kaum etwas zu bieten hat und mitten im peruanischen Dschungel liegt ist für viele etwas seltsam. Kulinarisch hat equitos viel zu bieten da durch den Dschungel sehr viel verschiedene Lebensmittel aufkommen. Der bekannte Markt beherbergt allerlei skuriles vom Lehm zum essen bis Krokodilfleisch oder seltsamsten für uns unbekannten Früchten. Durch die Kombination aus Hektik, Dreck,Veruchtheit, Feuchtigkeit und Hitze ist der Markt ein großes Erlebnis.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.