Equitos (Peru)

Equitos (Peru)

Vom Meer in Lima ging es in den feucht heissen Dschungel nach Equitos. Die Stadt die eigentlich kaum etwas zu bieten hat und mitten im peruanischen Dschungel liegt ist für viele etwas seltsam. Kulinarisch hat equitos viel zu bieten da durch den Dschungel sehr viel verschiedene Lebensmittel aufkommen. Der bekannte Markt beherbergt allerlei skuriles vom Lehm zum essen bis Krokodilfleisch oder seltsamsten für uns unbekannten Früchten. Durch die Kombination aus Hektik, Dreck,Veruchtheit, Feuchtigkeit und Hitze ist der Markt ein großes Erlebnis.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Eine Rauchwolke neben Demonstranten
Hunderte Geistlicher verschiedener Religionen und Denominationen stellen sich gegen die Aktionen der US-Ausländerbehörde in Minneapolis
Glenn Little macht ein Foto von einer Weihnachtskrippe, die als ICE-Gefängnis dargestellt ist und vor der Oak Lawn United Methodist Church in Dallas ausgestellt ist.
In Minneapolis, aber auch andernorts, wo die Ausländerbehörde ICE gewalttätig gegen (vermutete) Ausländer vorgeht, regt sich Widerstand in den Kirchen.
Tafel mit Männchen und Symbolen verschiedener Geschlechter
Nach einem Jahr queersensibler Bildungsarbeit in der Nordkirche muss ich mich selbst korrigieren. Ich bin einem Reflex verfallen, der weder mir noch dem Thema gut tut. Davon möchte ich hier berichten.