Copacabana (Bolivien)

Copacabana (Bolivien)

Nach Arequipa ging es von Peru auf bolivianische Seite nach Copacabana. Nicht zu verwechseln mit dem Weltbekannten Strand in Rio de Janeiro. Copacabana in Bolivien liegt auf 3800 m direkt am Titicacasee. Dort fällt einem das Atmen sehr schwer und in der Nacht ist es sehr kalt. Ohne Sonnencreme verbrennt man sich das Gesicht, auch wenn es bewölkt ist. Die Landschaft am Titicacasee ist atemberaubend schön. 

 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.