Lima (Peru)

Lima (Peru)

Nach Mancora und Los Organos war es schwierig sich wieder an eine Mega Millionen Stadt zu gewöhnen, nämlich Lima. Die wirtschaftlich und kulturell wichtige Hauptstadt des Landes, mit ca 8000000 Einwohnern ist der Dreh und Angelpunkt von Peru. Alles geht über diese Stadt, Flüge, Busse und Züge. Lima ist eine sehr stressige Stadt und man muss umbedingt aupasssen in welchem Viertel man sich aufhält. Die Altstadt von Lima wurde 1991 zum Unesco Weltkulturerbe gelistet. Ausserdem gibt es im Viertel Milarflores eine atemberaubende Kulisse aus Klippen und Meer. Die Stadt ist gewöhnungsbedürftig aber man kann wenn man Geduld mitbringt ebenfalls eine Menge Heiliger Orte entdecken.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Eine Rauchwolke neben Demonstranten
Hunderte Geistlicher verschiedener Religionen und Denominationen stellen sich gegen die Aktionen der US-Ausländerbehörde in Minneapolis
Glenn Little macht ein Foto von einer Weihnachtskrippe, die als ICE-Gefängnis dargestellt ist und vor der Oak Lawn United Methodist Church in Dallas ausgestellt ist.
In Minneapolis, aber auch andernorts, wo die Ausländerbehörde ICE gewalttätig gegen (vermutete) Ausländer vorgeht, regt sich Widerstand in den Kirchen.
Tafel mit Männchen und Symbolen verschiedener Geschlechter
Nach einem Jahr queersensibler Bildungsarbeit in der Nordkirche muss ich mich selbst korrigieren. Ich bin einem Reflex verfallen, der weder mir noch dem Thema gut tut. Davon möchte ich hier berichten.