Lake Tahoe (USA)

Lake Tahoe (USA)

Am 29.12.14 ging es weiter nach Lake Tahoe. Vor 2 Tagen noch in der Salzwüste von Death Valley, jetzt bei -5 Grad auf dem gefrorenen See.Kontrastreicher kann es nicht sein. Das ist das besondere an Kalifornien. In Lake Tahoe City wimmeln sich viele Besucher aus San Francisco und den umliegenden Bundesstatten um Ski zu fahren, deshalb ist die Stadt auch ziemlcih überlaufen und kam uns nach den dünn besiedelten Gebieten der Death Valley und Eastern Sierra ungemütlich vor. Jedoch ist der Besuch des auf ca 1900 m liegenden Sees beeidruckend. Das Wasser ist kristallklar, und mit einer Tiefe von 501 m ist der Lake Tahoe der zweittiefste See der USA.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.