Lake Tahoe (USA)

Lake Tahoe (USA)

Am 29.12.14 ging es weiter nach Lake Tahoe. Vor 2 Tagen noch in der Salzwüste von Death Valley, jetzt bei -5 Grad auf dem gefrorenen See.Kontrastreicher kann es nicht sein. Das ist das besondere an Kalifornien. In Lake Tahoe City wimmeln sich viele Besucher aus San Francisco und den umliegenden Bundesstatten um Ski zu fahren, deshalb ist die Stadt auch ziemlcih überlaufen und kam uns nach den dünn besiedelten Gebieten der Death Valley und Eastern Sierra ungemütlich vor. Jedoch ist der Besuch des auf ca 1900 m liegenden Sees beeidruckend. Das Wasser ist kristallklar, und mit einer Tiefe von 501 m ist der Lake Tahoe der zweittiefste See der USA.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.
Nach 15.000 Kilometern und fünf Monaten ist Leonies Reise vorbei. Was bleibt? In ihrem letzten Blogbeitrag schaut sie auf ihre Erfahrungen zurück.

Vom Versuch nicht zu hassen. Biografische Streiflichter von gestern, das irgendwie auch heute ist.