Cameron Highland (Malaysia)

Cameron Highland (Malaysia)

Nach ca. einem Monat ging es am 27.11.14 das erste mal wieder auf das Festland. Wir fuhren von Georgetown in die Cameron Highlands, bekannt für seinen Teeanbau, Erbeerfelder und die kühle Luft (ca 22 Grad). Man kann in den Cameron Highlands herrlich durch den Dschungel und die Teeplantagen wandern, jedoch hat sich in den latzten 10 Jahren eine enorme Tourismusindustrie entwickelt, sodass man sogar komplette einkaufszentren, etc vorfindet. Wenn man sich aber etwas abseits der Tourismuspfade aufhält, ist man plötzlich alleine und kann die gute Luft und die sehr schöne Landschaft geniessen.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.