Sighnaghi (Georgien)

Sighnaghi (Georgien)

Am 26.9.2014 sind wir in Signaghi (Kachetien) in der berühmten Weinregion Georgiens angekommen und waren begeistert vom Blick der uns in dieser Stadt erwartete. Sighnaghi liegt auf einem Berg mit einer antemberaubenden Sicht auf den Kaukasus in der nähe des bekannten Klosters Bodbe mit seinen Heiligen Quellen. Nach Überlieferung liegt das Kloster dort wo die Heilige Nino begraben wurde. Die Heiligen Quellen sind ein Pilgerort geworden, da dort die heilige Nino dort getauft wurde. Nino war eine Missionarin die der Sklaverei in Südanatolien entkam und über den kleinen Kaukasus nach Georgien floh und das Christentum nach Georgien brachte (um 325). Man kann sich heutzutage in den Quellen eintauchen lassen und wird dadurch "gereinigt".

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art