Hölle am Sonntag

Hölle am Sonntag

Allversöhnung. Ein viel diskutiertes Konzept. Ich sage ja immer, die Allversöhnung kann nur durch eine umfassende Befriedung der Vogonen erreicht werden, aber den Scherz versteht leider nur ein gewisser Bruchteil der Menschheit. Die, die immer ein Handtuch dabei haben. Die anderen zerbrechen sich den Kopf: Ist Gott einer, der auch straft? Wie passt das zu unserer Vorstellung eines liebenden Gottes? Aber hat nicht Jesus selbst von „Heulen und Zähneklappern“ gesprochen? Zugespitzt die Frage: Existiert die Hölle? Und wenn sie existiert – ist sie vielleicht leer?

Dabei ist die Antwort auf die Frage so einfach. Sie brauchen sich nur jetzt ganz schnell die App „WMD-Weather“ auf Ihr Android-Smartphone zu installieren. Dann sehen Sie es auch: Die Hölle kommt am Sonntag. Steht so im Wetterbericht. Ich wünsche angenehmes Schmoren.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Junges Angebot wird langsam reif (und bekommt Begleitkanal), Toralarm als Push, neuer Chefredakteur: was bei der ARD so geht. Was beim Spiegel nicht geht (Leser halten). Wie es einst beim Spiegel ging. Porsches, Pferde und Abendsonne sowie Ulrike Meinhof: Große, in den 1940ern geborenen Journalisten feiern (Geburtstag oder Ruhestand).
Maria hat das wilde und freche Gegensingen erfunden. Können wir heute brauchen.
Trommeln, Drag, Bibeltexte und ein Sternenhimmel: Bei der ökumenischen queeren Schöpfungsfeier „Abrakadabra“ werden Kirchen zu Orten einer ungewöhnlichen liturgischen Begegnung.