Hölle am Sonntag

Hölle am Sonntag

Allversöhnung. Ein viel diskutiertes Konzept. Ich sage ja immer, die Allversöhnung kann nur durch eine umfassende Befriedung der Vogonen erreicht werden, aber den Scherz versteht leider nur ein gewisser Bruchteil der Menschheit. Die, die immer ein Handtuch dabei haben. Die anderen zerbrechen sich den Kopf: Ist Gott einer, der auch straft? Wie passt das zu unserer Vorstellung eines liebenden Gottes? Aber hat nicht Jesus selbst von „Heulen und Zähneklappern“ gesprochen? Zugespitzt die Frage: Existiert die Hölle? Und wenn sie existiert – ist sie vielleicht leer?

Dabei ist die Antwort auf die Frage so einfach. Sie brauchen sich nur jetzt ganz schnell die App „WMD-Weather“ auf Ihr Android-Smartphone zu installieren. Dann sehen Sie es auch: Die Hölle kommt am Sonntag. Steht so im Wetterbericht. Ich wünsche angenehmes Schmoren.

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.
Ostern ist Glaube, ein Fest der Frauen – und ein Protest gegen den Zweifel.