Überraschung: Adventskalender!

Überraschung: Adventskalender!

Erwähnte ich eventuell schon mal, dass mir Kinderschokolade relativ gut schmeckt? Ach ja, da war neulich was mit Mini und Maxi-Kalendern für das kleine und das große Kind. Doch heute, heute stellen wir Ihnen die Obermaxi-Version vor: Komplett nach dem bayerischen Reinheitsgebot zusammengestellt, enthält dieser Kalender nur eine einzige Zutat, die aber gleich vierundzwanzig (in Worten: 24!) Mal. Genau: ÜBERRASCHUNGSEIER!

Gesamtproduktgewicht gerade mal bei Herrn Amazon angefragt: Eins Komma drei Kilogramm. Leider nicht alles Schokolade. Da sind auch noch diese nervigen Überraschungen drin, die anschließend sowieso nur rumfliegen und bald im Müll landen. (Wenn nur diese blöde Schokolade nicht ausgerechnet in Eiform am allerbesten schmecken würde!)

Mit dabei: Die sieben fleißigen Weihnachtshelfer. Jeder garantiert einmal. Wahnsinn. Unterschiedliche Funktionen haben sie auch noch. Ach, ist die Adventszeit nicht schön?

####LINKS####Noch dazu wird nun endlich mal ein Geheimnis gelüftet, auf das wir eigentlich schon längst selbst hätten kommen können. Haben Sie es schon gesehen? Es ist ja so einfach: Der Weihnachtsmann ist ... ein Überraschungsei.

Mahlzeit!

weitere Blogs

Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten - und wieder einmal die Kirche. Über drei Monate nach der ForuM-Studie.
Lesbisches Paar
Was hat der 01. Mai mit queerer Theologie zu tun? Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Queerness immer schon Teil der Arbeiter*innenbewegung war. Und weil die Lesbian Visibility Week erst gestern zu Ende gegangen ist, nimmt der Beitrag ein Beispiel aus der lesbischen Geschichte auf.
Illustration blauer Stuhl
Dieses Jahr blieben beim Pessach-Seder viele Stühle leer.