Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

 Offenbar scheinen Weihnachtsmärke nur noch stilvolle, tolle und nette Artikel im Angebot zu haben. Jedenfalls hat sich auf die  Blog-Aktion der Weihnachtsmarkt-Schocker nur exakt EINE Scheußlichkeit in den Kommentaren eingefunden - diese möchte ich euch dann nicht vorenthalten. Es geht um Buddha, Wachs und Licht. ;-)

Coburger Weihnachtsmarkt. Eine Bienenwachskerze (ist ja schön) in Form eines meditierenden Buddha (ist ja auch schön). DIe Kombi aus beidem auf einem WEIHNACHTSmarkt fand ich dann schon eigenartig. Und versuchte mir vorzustellen, sie diese Kerze dann abbrennt. Irgendwann sitzt da ein kopfloser Buddha mit überschlagenen Beinen. Und irgendwann sinds nur noch die Beine. Eine Kerze in Kruzifixform war aber nicht dabei. Schade. Oder: Gott sei Dank!
 

Danke an Christiane Müller für den Hinweis. 

 

weitere Blogs

Sind Bußtage aus der Zeit gefallen? Unser Blogger Wolfgang Schürger versteht den Buß- und Bettag als Chance, einmal neben oder hinter sich zu treten und zu fragen: "Nehme ich mich zu wichtig?".
Über Gertrud von Helfta und andere G*ttessucher*innen
Die Zeit vom 13. bis 19. November ist die sogenannte „Trans Awareness Week“. In dieser Woche geht es darum, über die Lebenswirklichkeit von trans-Personen aufzuklären und diese sichtbar zu machen.