Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

 Offenbar scheinen Weihnachtsmärke nur noch stilvolle, tolle und nette Artikel im Angebot zu haben. Jedenfalls hat sich auf die  Blog-Aktion der Weihnachtsmarkt-Schocker nur exakt EINE Scheußlichkeit in den Kommentaren eingefunden - diese möchte ich euch dann nicht vorenthalten. Es geht um Buddha, Wachs und Licht. ;-)

Coburger Weihnachtsmarkt. Eine Bienenwachskerze (ist ja schön) in Form eines meditierenden Buddha (ist ja auch schön). DIe Kombi aus beidem auf einem WEIHNACHTSmarkt fand ich dann schon eigenartig. Und versuchte mir vorzustellen, sie diese Kerze dann abbrennt. Irgendwann sitzt da ein kopfloser Buddha mit überschlagenen Beinen. Und irgendwann sinds nur noch die Beine. Eine Kerze in Kruzifixform war aber nicht dabei. Schade. Oder: Gott sei Dank!
 

Danke an Christiane Müller für den Hinweis. 

 

weitere Blogs

Erntedank 2025 - was vor den Altar gehört und was nicht.
"Kopf hoch" Tag wurde übersprüht auf Mauer
Ein Gebet für ein solidarisches Miteinander angesichts von immer stärker werdenden Angriffen auf alle, die sich für Empathie und Mitmenschlichkeit einsetzen und auf alle, die Minderheitengruppen angehören.
Heute, am 29. September, ist „Michaelis“: der Tag des Erzengels Michael und aller Engel.