Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

Weihnachtsmärkte: Stilvoller als gedacht?

 Offenbar scheinen Weihnachtsmärke nur noch stilvolle, tolle und nette Artikel im Angebot zu haben. Jedenfalls hat sich auf die  Blog-Aktion der Weihnachtsmarkt-Schocker nur exakt EINE Scheußlichkeit in den Kommentaren eingefunden - diese möchte ich euch dann nicht vorenthalten. Es geht um Buddha, Wachs und Licht. ;-)

Coburger Weihnachtsmarkt. Eine Bienenwachskerze (ist ja schön) in Form eines meditierenden Buddha (ist ja auch schön). DIe Kombi aus beidem auf einem WEIHNACHTSmarkt fand ich dann schon eigenartig. Und versuchte mir vorzustellen, sie diese Kerze dann abbrennt. Irgendwann sitzt da ein kopfloser Buddha mit überschlagenen Beinen. Und irgendwann sinds nur noch die Beine. Eine Kerze in Kruzifixform war aber nicht dabei. Schade. Oder: Gott sei Dank!
 

Danke an Christiane Müller für den Hinweis. 

 

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.
Ostern ist Glaube, ein Fest der Frauen – und ein Protest gegen den Zweifel.