Alles was blau ist

Alles was blau ist
Zum Beispiel die Sehnsucht

Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten. Und alles, was blau ist:

 

Die Lichterkette am Haus gegenüber der Bushaltestelle

Der vergessene Übertopf auf dem Treppenabsatz unter meinem

Die Milchpackung

Verkehrsschilder, die etwas erlauben: abbiegen, parken, Fußgängerinnen, Radfahrer

Die Decke, unter der Maria schläft - irgendwo zwischen Nazareth und Bethlehem

Die Sitze in fast allen deutschen Regionalzügen

Das Meer natürlich

Und Gesichter im Schein des Fernsehers

Der Himmel in diesem Moment, an dem es nicht mehr Nacht ist, sondern Morgen.

Meine Sehnsucht - sie ist blau wie in Lexika gepresste Glockenblumen, wie sehr stachelige Disteln, struppige Artischockenblüten

Ist nicht auszurotten, was ich auch tue

Meine kleingepresste, meine stachelige, meine struppige Sehnsucht nach Heilwerden.

 

 

Wochenaufgabe:

Beobachte alles, was blau ist.

Beobachte deine Sehnsucht.

 

 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.