Liebe trotzt gesellschaftlicher Ablehnung

Reinhard Brandhorst und Jürgen Klotz bei der kirchlichen Segnung
© Evangelischen Medienhaus in Stuttgart
Reinhard Brandhorst und Jürgen Klotz sind seit 25 Jahren ein Paar. Jetzt haben sie ihre Liebe mit einer kirchlichen Segnung besiegelt.
Homosexualität und Ehe
Reinhard Brandhorst und Jürgen Klotz lieben sich. Und das schon seit 25 Jahren. In ihrem Leben sind die beiden schwulen Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung oft auf Ablehnung gestoßen. Das Jawort haben sie sich nun trotzdem gegeben.

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

In der Kurzreportage beschreiben die beiden Männer, was die ihnen entgegengeschlagene gesellschaftliche Ablehnung bewirkt hat und wieso der Weg zu ihrer "kirchlichen Hochzeitsfeier" manchmal beschwerlich war.

Das Video ist Teil der Reihe "Kirche und queer" des Evangelischen Medienhauses Stuttgart. evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die Kooperation.