einfach fragen
Maria ist zum fünften Mal schwanger. Mit ihrem Mann denkt sie über eine Sterilisation nach, hat aber Bedenken. Was sagt die Bibel dazu? Frank Muchlinsky antwortet ihr.
Eduard Kopp
Im Oktober beraten Bischöfe aus aller Welt in Rom über das Thema Familie in der katholischen Kirche. Beendet sie die Ausgrenzung von wiederverheirateten Geschiedenen, akzeptiert sie Homosexualität und erlaubt sie künftig künstliche Empfängnisverhütung? Eduard Kopp findet, dass die Seelsorge in den Gemeinden teilweise schon sehr viel weiter ist als es konservative Bischöfe sind.
Paar im Bett
In 28 europäischen Ländern können sich Frauen nach einem Verhütungs-Unfall die "Pille danach" in der Apotheke holen. Ohne Rezept und ohne sich erklären zu müssen. In Deutschland ist der Streit darüber voll im Gange. Einig ist sich keiner.
RSS - Verhütung abonnieren