Themen
Leonore Preis Logo
Blog Kreuz & Queer
Am 7. November wird mir der Leonore-Siegele- Wenschkewitz-Preis in der Evangelischen Stadtakademie in Frankfurt überreicht. Es wird mir eine Ehre sein, den Preis entgegenzunehmen. Dazu einige Hintergrundinformationen.
Der Robert Geisendörfer Preis 2019 ist der evangelischen Medienpreis.
Insgesamt sechs Fernseh- und Hörfunkproduktionen sind im Berliner Haus des Rundfunks mit dem diesjährigen Robert Geisendörfer Preis ausgezeichnet worden. Darüber hinaus wurde "funk" von ARD und ZDF mit dem Sonderpreis geehrt.
Besucher des Gottesdienstes anlässlich der Verleihung des Jugendandachtspreises der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers.
Um Bibelverse auszulegen, wenden Theologen vielleicht die biblisch-kritische Methode an oder doch eher die konfessionelle, die fundamentalistische oder die existenzialistische Exegese. Bei Jugendlichen hingegen, die sich mit Gott beschäftigen, klingt das ganz anders.
RSS - Preisverleihung abonnieren