Schauspieler und Sänger Reiner Schöne als Jesus in der Halle Münsterland
"Jesus Christ Superstar"
Vor 50 Jahren wurde die Rockoper "Jesus Christ Superstar" das erste Mal aufgeführt. Das New Yorker Publikum war begeistert, konservative Christen entsetzt - bei der Premiere in Deutschland war es kaum anders.
Portrait Dieter Falk am Flügel
Als Produzent der Band "Pur" hat Dieter Falk Millionen CDs verkauft. Dann wurde es still um den Musiker. Inzwischen feiert er mit Pop-Oratorien wie "Luther" wieder Riesenerfolge. Das neueste Projekt heißt "Bethlehem".
Jesus Christ Superstar
Die Erstaufführung der Rockoper "Jesus Christ Superstar" im März 1974 in der Christuskirche sorgte für große Turbulenzen im evangelischen München. 45 Jahre später kehrt das Stück an den gleichen Ort zurück.
RSS - Musical abonnieren