Themen
Kirchenvorstandswahl in der EKHN läuft digital
Zum Superwahljahr 2021 trägt auch die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau bei: Am 13. Juni wählen die Gemeinden neue Kirchenvorstände. Die Pandemie stellt sie vor besondere Herausforderungen, könnte aber auch Wege in die Zukunft zeigen.
Henry McKellar
Henry McKellar ist mit 16 Jahren einer der "jüngsten Kirchenältesten" in Baden. Dabei stammt der Heidelberger eher aus einer religionsskeptischen Familie. Er sieht sein kirchliches Ehrenamt vor allem als politisches Engagement.
Rheinländer Mirco Sobetzko ist Presbyter
In der rheinischen, westfälischen und lippischen Kirche werden wieder die Gemeindeleitungen, die Presbyterien, neu bestimmt. Die Suche nach geeigneten Bewerbern ist nicht leicht. Die meisten Gemeinden finden gerade so viele, wie sie brauchen.
RSS - Kirchenvorstand abonnieren