Eine Gruppe von Menschen singt in einem Chor in einer Kirche ohne Masken.
Chorsingen unter Corona
Erfüllende Chorproben sind nur ohne Abstand möglich, sagt der Rosenheimer Dekanatskantor Johannes Eppelein. Er freut sich, dass Maske und Abstand nun wegfallen können - unter Achtung der 3G-Regel.
Portrait des Präses Manfred Kock in seinem Haus in Köln.
Präses Manfred Kock
Die Kirchen werden nach Einschätzung des ehemaligen EKD-Ratsvorsitzenden Manfred Kock auch künftig eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielen. Am 14. September wird der Theologe 85 Jahre alt.
Mit Holzbrücken gelangen Anwohner in der zerstörten Altstadt in Bad Münstereifel in ihre Häuser.
Die Flut und ihre Folgen
Die Folgen der Hochwasserkatastrophe werden die Betroffenen nach Einschätzung des rheinischen Präses Thorsten Latzel noch jahrelang beschäftigen. Er versteht die Ereignisse auch als Ruf zu Umkehr und Besinnung - geistlich und im Verhalten.
RSS - Interview abonnieren