Anwohner warten in Schlange an einer Kirche in Butscha
Gewaltfreier Widerstand
Felix Schimansky-Geier war seit 2016 für den Zivilen Friedensdienst (ZFD) in der Ukraine. Er berichtet über gewaltfreie Verteidigung, Grundlagen für Dialog und Versöhnung und die ungewisse Rückkehr nach Kiew.
 Autor und PEN-Präsident der Ukraine Andrej Kurkow
Ukrainischer Autor zum Krieg
"Ich versuche zu erzählen, was gerade in unserem Land passiert", sagt der Autor und PEN-Präsident der Ukraine, Andrej Kurkow. Im Interview spricht er über die Lage der Schriftsteller:innen und die Boykott-Forderung gegen russische Kultur.
E-Autos bei Audi
Mobilitätswende
Der Wandel vom Verbrenner zur E-Mobilität ist für die Autoindustrie beschlossene Sache. Bei den Arbeitnehmern herrscht eher Unsicherheit. Chris Orlamünder vom Netzwerk "Christen bei Audi" wünscht sich mehr Engagement der Kirchen.
RSS - Interview abonnieren