Mutter Gott von Susanne Niemeyer
12.10.2020 - 07:00
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest "Lydia" von Susanne Niemeyer, ein Text aus dem Buch: "Eva und der Zitronenfalter: Frauengeschichten aus der Bibel" von Susanne Niemeyer, erschienen in der edition chrismon.
Michael Sommer spielt mit Playmobil die Bibel in Youtube Videos nach.
06.10.2020 - 10:07
Unter dem Titel "Die Bibel to go“ will der Autor Michael Sommer binnen eines Jahres die Bibel mit Playmobil-Figuren nachspielen und so das "Buch der Bücher“ vollständig "verplaymobilisieren“ - mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion.
Adam und Eva als Playmobil Figuren
06.10.2020 - 08:58
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.
Alle Inhalte zu: Gott
Ich will dich lieben, meine Stärke von Johann Scheffler
26.07.2020 - 08:16
Kathrin Althans
evangelisch.de
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest den Liedtext "Ich will dich lieben, meine Stärke" von Paul Gerhardt aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG 400).
Vom Wunder der Gelassenheit in Gott von Rüdiger Lux
10.07.2020 - 09:08
Kathrin Althans
evangelisch.de
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest "Vom Wunder der Gelassenheit in Gott" von Susanne Breit-Keßler, ein Text aus dem Buch: "Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus", herausgegeben von Susanne Breit-Keßler, erschienen in der edition chrismon.
22.06.2020 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
27.04.2020 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Michael Sheen und David Tennant in der Amazon Prime Comedy-Serie "Good Omens"
23.10.2019 - 09:37
Till Frommann
Pfarrer Sascha Heiligenthal über die göttlichen Serientrends "Preacher", "Lucifer", Good Omens" und andere.
Sex in der Küche
12.07.2019 - 09:41
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Auf der Fragen-Seite bei evangelisch.de erreichen Pastor Frank Muchlinsky immer wieder Fragen, ob Gott wohl diese oder jene Form der Sexualität bevorzugt oder ablehnt. Jetzt hat er einen Artikel zum Thema Gott und Sex geschrieben, der ein für alle Mal alle Fragen beantwortet.
28.04.2019 - 10:00
Beatrice von Weizsäcker
Wo ist Gott, wenn Festtage wie Ostern vorbei sind? Wo ist er im täglichen Einerlei? Wo, wenn es nicht um ihn geht, sondern um uns?
02.11.2018 - 09:14
Anika Kempf, Sarah Salin
evangelisch.de
Manche Menschen kämpfen täglich darum, das Nötigste an Nahrung zu bekommen - andere schwelgen im Überfluss. Doch egal, ob arm oder reich, Menschen auf der ganzen Welt haben schon seit Jahrtausenden Rituale, bei denen Essen eine wichtige Rolle spielt.
Modedesigner Harald Glööckler stellt sein Buch "Kirche, öffne dich!" vor.
05.09.2018 - 16:39
Markus Bechtold
evangelisch.de
Im Umgang mit sexuellem Missbrauchsopfern verhalte sich die Kirche menschenverachtend, sagt der Designer Harald Glööckler. Zugleich mache sie mit der besten Botschaft der Welt das schlechteste Marketing. Dabei sollten Pfarrer mit Verständnis und Hoffnung auf Menschen zugehen.
RSS - Gott abonnieren