Themen

Evangelische Schulen

In vielen Schulen ist der Regelbetrieb wieder angelaufen
In mehreren Bundesländern dürfen Kinder und Jugendliche wieder in Klassenstärke unterrichtet werden. Bei vielen ist die Erleichterung groß. Doch was ist in den Corona-Monaten auf der Strecke geblieben? Ein Besuch in der Evangelischen IGS Wunstorf.
Schulstart trotz Corona an der IGD Wunstorf.
Nach der Zwangspause wegen der Corona-Pandemie haben in Niedersachsen die Schulen wieder geöffnet. Schilder und Flatterbänder weisen den Schülern den Weg, vieles ist anders als zuvor. Auch die Evangelische IGS Wunstorf ging mit enem ausgeklügelten System wieder an den Start.
Muslimische Schülerin in Klassenzimmer
Die Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Evangelische Pädagogik wird auch künftig einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, sagte der Stiftungsvorsitzende, Norbert Lurz, im Interview.
RSS - Evangelische Schulen abonnieren