Kinderbild mit optimistischer Botschaft am Fenster eines Wohnhauses.  Alles wird gut
Wen trifft die Krise wie hart?
Geschlossene Schulen, Kitas, Freizeitangebote: Die Pandemie hat Jüngere hart getroffen. Das sei zu wenig anerkannt worden, findet der Deutsche Ethikrat und warnt davor, nun die Energiekrise auf dem Rücken von Kindern auszutragen.
Was romantisch aussieht, ist bitterer Ernst: Dieser Familie wurde für zwei Wochen der Strom abgeschaltet.
Tipps zum Energiesparen
Die Diakonie Schweinfurt hilft Menschen mit wenig Geld dabei, ihre Energiekosten zu senken.
Finanzminister Christian Lindner beim Sprechen
Lindner reagiert auf EKD-Synode
Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) sieht in der Selbstverpflichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für ein Tempolimit keine Veranlassung, die Haltung der Bundesregierung zu verändern.
Alle Inhalte: Energie
RSS - Energie abonnieren