Gerd-Peter Münden (Foto rechts) und sein Ehemann Esteban Builes-Münden
Kündigung wegen Leihmutterschaft
Domkantor Gerd-Peter Münden wurde wegen seiner Leihmutterschaftspläne entlassen. Sein Ziel ist, zurück in den Dienst der Domsingschule zu kommen. Die Güteverhandlung vor dem Arbeitsgericht Braunschweig am Dienstag ist jedoch gescheitert.
Portrait von Ludwig Böhme
Interview mit Chorleiter
Nach monatelanger Suche hat der Windsbacher Knabenchor einen neuen Leiter gefunden: Ludwig Böhme wird am 1. September die künstlerische Leitung des international renommierten Chors übernehmen. Wer ist der Neue, wie tickt er, was hat er vor?
Peter Ammer vor einer Orgel
Hobby-Musiker in Corona-Zeiten
Nach zwei Jahren Pandemie gibt es auch Positives bei kirchlichen Hobby-Chorsängern und Musikern zu berichten. Aber gerade junge Bläser haben die Lust verloren. Ein Stimmungsbild.
RSS - Chor abonnieren