Personen

Patricia Averesch

Patricia Averesch

Foto: Anika Kempf/evangelisch.de

Patricia Averesch ist Volontärin beim epd.

Tagung der 13. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland
Was hat die digitale EKD-Synode eigentlich beschlossen? Wir haben alle wichtigen Entscheidungen der 1. Tagung der 13. Synode der EKD zusammengestellt.
Weg zu Gott
Alkohol, Tabletten und Selbstmordgedanken: All das hat Pfarrer Volker Halfmann hinter sich. Sein von Angst erfülltes Gottesbild trieb ihn schließlich in eine Lebenskrise: Er schrieb Gott einen Hassbrief, kündigte seinen Job – und fand schließlich zum Glauben zurück.
Trauerfeier
Wenn niemand für die Bestattung eines Toten sorgt, wird er ohne Trauerfeier begraben. In einer für Berlin erstmaligen Gedenkfeier wurde nun an 226 Menschen erinnert. Mitinitiator Andreas Hertel ist es wichtig, dass auch Menschen, um die sonst niemand trauert, gedacht wird.
RSS - Patricia Averesch abonnieren