Personen
Ernst-Wilhelm Gohl
Württembergische Landeskirche
An diesem Sonntag ist es so weit: Der Ulmer Dekan Ernst-Wilhelm Gohl wird als Bischof der württembergischen evangelischen Landeskirche eingesetzt. Viel Vorbereitungszeit hatte er dafür nicht. Und der Umzug nach Stuttgart muss noch warten.
Junge Weintrauben am Rebstock
Nach Glaubensregeln gekeltert
Wollen gläubige Juden Wein genießen, muss er nach strengen Regeln gepflanzt, geerntet und gekeltert werden. Baden-Württemberg wagt sich nun als erstes Bundesland an "koscheren Wein". Rabbiner überwachen die Produktion.
Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann im Interview
Auch wenn die Ampel-Koalition in Berlin eine Ablösung der Staatsleistungen an die Kirchen vorbereitet: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) erwartet nicht, dass das in den nächsten Jahren umgesetzt wird.
Alle Inhalte: Marcus Mockler
Landesbischof zieht Bilanz
Jochen Cornelius-Bundschuh, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Baden
Erfolg im fünften Wahlgang
Portait Ernst-Wilhelm Gohl, Ulmer Dekan und gewählter Landesbischof von Württemberg
Württembergische Landeskirche
Kandidaten Bischofsamt Württemberg
Cornelius-Bundschuh im Interview
Jochen Cornelius-Bundschuh
Landeskirche Württemberg
Gruppenfoto aller Synodalen der "Offene Kirche"
RSS - Marcus Mockler abonnieren