Ein Auto-Gottesdienst zum Thema "Die Route wird neu berechnet"

Kulturwasen Gottesdienst mit Reisesegen
© DisobeyArt/stock.adobe
Am 26.07.20 findet auf dem Cannstatter Wasen um 10 Uhr der ökumenische Sommergottesdienst "Die Route wird neu berechnet" mit Reisesegen statt.
Ein Auto-Gottesdienst zum Thema "Die Route wird neu berechnet"
Ökumenische Andacht mit Reise-Segen auf Cannstatter Wasen
Einen ökumenischen Auto-Gottesdienst mit Reisesegen auf dem Cannstatter Wasen veranstalten die katholische und die evangelische Kirche in Stuttgart am 26. Juli. Beim Autokino "Kulturwasen" soll der Gottesdienst unter dem Motto "Die Route wird neu berechnet" auf der großen Bühne gefeiert und auf einen Maxibildschirm übertragen werden.

Wie der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart mitteilte, können die Besucher in ihren Autos bleiben und dennoch live teilnehmen. Autofrei stehen 99 Plätze zur Verfügung. Die kostenlosen Tickets für den Gottesdienst müssen vorbestellt werden.

Der Bad Cannstatter Dekan Eckart Schultz-Berg teilte mit, das Gottesdienstmotto nehme auch die Folgen der Corona-Epidemie auf: "Unzählige Male mussten wir in diesem Frühjahr umsteuern, immer wieder neu unsere Aktivitäten planen, dabei in der Unsicherheit vor Krankheit und möglicher Gefahr leben." Und weiter: "Für den Sommer und den Herbst wünschen wir: Gott möge uns begleiten!"

"Mit Gottes Segen können wir hoffnungsvoll in den Urlaub starten, der für viele Menschen in diesem Jahr anders aussehen wird", sagte Andreas Krause, leitender Pfarrer der katholischen Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar.