Gliedkirchen

Evangelische Kirche von Westfalen

Alle Inhalte zu: Evangelische Kirche von Westfalen
Annette Kurschus
08.06.2018 - 10:53
epd
Die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, hat das Kirchenasyl verteidigt. "Wenn Flüchtlinge abgeschoben werden sollen und ihnen dann Gefahr für Leib und Leben droht, kann es geboten sein, nochmals alle rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen", sagte sie.
Annette Kurschus
08.06.2018 - 10:28
epd
Die AfD grundsätzlich vom Kirchentag in Dortmund ausschließen? Wenn es nach der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen geht, soll es nicht so kommen. Gespräche, Grenzen und die Strategie dahinter.
Der koptisch-orthodoxe Bischof Anba Damian bei einer Rede im Braunschweiger Dom.
30.05.2018 - 11:19
epd
Das koptisch-orthodoxe Kloster im nordrhein-westfälischen Höxter-Brenkhausen feiert ab Freitag sein 25-jähriges Bestehen. Das Gotteshaus hat laut Bischof Anba Damian wesentlich zur Akzeptanz der koptisch-orthodoxen Kirche in der Region beigetragen.
11.05.2018 - 16:20
Anika Kempf
evangelisch.de
In Münster ist Katholikentag. In der Mitte der Stadt steht die spätgotische Kirche St. Lamberti. Ein geschichtsträchtiger Anlaufpunkt für Besucher - und ein sehenswerter Ort. 12 Einblicke in und aus der Kirche mit der Türmerin.
Regenbogen über einem Kirchturm.
03.05.2018 - 12:06
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Gottesdienst im Paulusdom
09.04.2018 - 10:34
epd
Die Amokfahrt in Münster hat bundesweit Entsetzen und Anteilnahme ausgelöst. In einem bewegenden Gottesdienst im Dom kamen am Sonntagabend mehr als 1.500 Menschen zum Gedenken an die Opfer zusammen.
In Münster sind am Samstag mehrere Menschen gestorben, als ein Auto in eine Menschenmenge fuhr.
08.04.2018 - 13:57
epd
Die Fahrt eines Campingbusses in eine Menschenmenge in Münster hat bundesweit für Bestürzung gesorgt. Die Hintergründe des Vorfalls mit insgesamt drei Toten und zahlreichen Verletzten waren am Sonntagvormittag noch weitgehend unklar.
Alfred Buß, früherer Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen
24.03.2018 - 18:02
epd
Von jüdisch-christlichen Werten wie Nächstenliebe sei wenig zu spüren, vielmehr die Haltung: "Rücksichtslos Ellenbogen ausfahren, sich einen Dreck um andere scheren."
12.02.2018 - 08:52
evangelisch.de
In der närrischen Zeit begegnen einem Jesus, Engel, Mönche und Nonnen auf der Straße zuhauf. Schließlich liegen auch die Anfänge für das bunte Treiben in den christlichen Klöster. Dort wurde in den Tagen vor der Fastenzeit nochmal kräftig gespeist. Wir blicken ins Rheinland.
Verteidigungsetat nicht erhöhen, fordern die Landeskirchen
31.01.2018 - 12:03
epd
Die Friedensbeauftragten von acht evangelischen Landeskirchen haben vor einer Erhöhung des Verteidigungshaushalts gewarnt, wie ihn die Nato fordert.
RSS - Evangelische Kirche von Westfalen abonnieren