Gliedkirchen

Evangelische Kirche im Rheinland

Alle Inhalte zu: Evangelische Kirche im Rheinland
Die Kirche im Rheinland will das Potenzial in Facebook, Twitter und Co für die Kirchen besser nutzen.
16.10.2018 - 09:16
Jana Hofmann
epd
Fragen stellen, Gebete formulieren, diskutieren - auch außerhalb der Kirchenmauern. Die Kirchen in NRW versuchen, mit sozialen Medien mehr Menschen zu erreichen. Zum Beispiel mit Social-Media-Gottesdiensten, die man zu Hause mitfeiern kann.
08.10.2018 - 14:53
Anika Kempf, Markus Redert (Fotos), Timon Müller (Text)
evangelisch.de
"Starke Nachbar_innen" ist das ersten Projekt von Eirene in Deutschland. Der Internationale Christliche Friedensdienst fördert mit international bewährten Methoden ein friedliches Zusammenleben und die Integration von Geflüchteten.
 Erntedank-Gottesdienst mit Manfred Rekowski, dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland
07.10.2018 - 11:31
epd
"Erntedank möchte unsere Augen mit einem aufmerksamen und dankbaren Blick auf die Schönheiten und guten Gaben des Lebens lenken," sagte EKiR-Präses Rekowski im Erntedank-Gottesdienst im rheinland-pfälzischen Mehren.
Regenbogen über einem Kirchturm
02.10.2018 - 17:31
Markus Bechtold, Anne Kampf, Johannes Süßmann
evangelisch.de mit Material von epd
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Chormusical "Martin Luther King - ein Traum verändert die Welt"
30.09.2018 - 15:28
epd
Rund 2.400 Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland haben am Sonntag an der ersten Probe zum ökumenischen Chormusical "Martin Luther King - ein Traum verändert die Welt" teilgenommen.
Ditib-Zentralmoschee in Köln
29.09.2018 - 13:30
epd
Menschenrechte, Pressefreiheit und Kritik am Islamverband Ditib - wie schon in Berlin erwarten Erdogan bei seinem Besuch in Köln unbequeme Themen. Die Eröffnung der Ditib-Moschee findet in deutlich kleinerem Rahmen statt als geplant.
Demo des Bündnis Köln zeigt Haltung
16.09.2018 - 18:49
epd
Das Motto der Veranstaltung für eine menschliche Asyl- und Flüchtlingspolitik lautete "Köln zeigt Haltung". Über 120 Initiativen, Organisationen, Vereine, Parteien, Wohlfahrtsverbände und die beiden großen christlichen Kirchen hatten zu der Kundgebung aufgerufen.
Kirche in Bielefeld-Stoeghorst zu verkaufen
05.09.2018 - 09:10
Patricia Averesch
evangelisch.de
Kirchenaustritte und schrumpfende Gemeinden führen dazu, dass Gotteshäuser verkauft werden müssen. Doch auch, wenn die Gebäude entwidmet sind: Wer eine Kirche kauft, kauft die Geschichten vieler Menschen gleich mit.
Pfarrer Evangelisch-Lutherische St. Mariengemeinde
04.09.2018 - 15:49
epd
Im Streit um neun Fälle von Kirchenasyl im Rhein-Hunsrück-Kreis hat die Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach Strafverfahren gegen mehrere Pfarrer eingeleitet.
Die Messe Gamescom in Köln bietet nach Einschätzung der evangelischen Jugendarbeit Chancen, Vorurteile gegenüber der Kirche abzubauen.
21.08.2018 - 09:34
Jana Hofmann
epd
Die Gamescom bietet als weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung nach Einschätzung der evangelischen Jugendarbeit Chancen, Vorurteile gegenüber der Kirche abzubauen.
RSS - Evangelische Kirche im Rheinland abonnieren