Mancora (Peru)

Mancora (Peru)

Am 26.2.15 ging es das erste mal auf peruanische Seite in die 13000 Einwohner Stadt Mancora, gelegen im Norden des Landes am Pazifischen Ozean, bekannt als Surfer Mekka. Mancora liegt in der Wüstenregion von Peru und ist eine Mischung aus Fischerdorf und Touristendorf. Die Touristen die nach Mancora kommen sind meistens Surfer oder Individualtouristen. Der Sand in dieser Region ist sehr feinkörnig und die Strände kilometerland. Das macht Mancora auch bei Einheimischen Touristen beliebt. Eine herrliche Region zum Entspannen mit einer Kombination aus Wüste und Pazifik.

 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Die ehemalige christliche Kirche in Sarajevo ist heute eine Kunstakademie.
evangelisch.de-Blogger Christian Höller berichtet aus Sarajevo - die Stadt wird das Jerusalem Europas genannt. Es gibt Moscheen, Synagogen und christliche Kirchen. Hinzu kommt eine kleine queere Community. Beeindruckt ist Höller von der Resilienz und Widerstandskraft der Bewohner:innen.
Auf einem speziell konstruierten Wagen mit 224 Rädern wird die Kirche von Kiruna für den Umzug bewegt.
In Schweden geht eine historische Holzkirche auf Reisen. Aber mobile Kirchen gibt’s schon lange.
Blogbanner "Spiritus" mit Foto von Ramona Ambs
Zur Zeit lese ich wieder viel von unseren Shoa-Überlebenden. Weil sich derzeit das Leben so ungeheuer bedrohlich anfühlt. Und ist. Und dann erhoffe ich mir Rat und Trost in ihren Buchstaben...