Cotopaxi (Ecuador)

Cotopaxi (Ecuador)

Nachdem wir Quito verlassen hatten freuten wir uns schon auf eine Wanderung im Cotopaxi Nationalpark. Der zweitgrösste Vulkan des Landes und einer der meist besuchtesten ganz Südamerikas ist spektakulär wenn das Wetter mittspielt. Leider hatten wir an diesem Tag kein Glück und sind durch Nebel und Regen gewandert, das ganze bei ca 10 Grad. Dennoch lässt sich auch bei diesem Wetter allerlei interessantes entdecken, der Natinalpark ist berühmt für seinen Vogelreichtum und selteneen Pflanzen. Durch die Wetterkontraste die auf Höhen zwischen 3500 m und knapp 6000 m herrschen können nur wenige Büsche, Pflanzen und Bäume überleben. 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.
Nach 15.000 Kilometern und fünf Monaten ist Leonies Reise vorbei. Was bleibt? In ihrem letzten Blogbeitrag schaut sie auf ihre Erfahrungen zurück.

Vom Versuch nicht zu hassen. Biografische Streiflichter von gestern, das irgendwie auch heute ist.