Cotopaxi (Ecuador)

Cotopaxi (Ecuador)

Nachdem wir Quito verlassen hatten freuten wir uns schon auf eine Wanderung im Cotopaxi Nationalpark. Der zweitgrösste Vulkan des Landes und einer der meist besuchtesten ganz Südamerikas ist spektakulär wenn das Wetter mittspielt. Leider hatten wir an diesem Tag kein Glück und sind durch Nebel und Regen gewandert, das ganze bei ca 10 Grad. Dennoch lässt sich auch bei diesem Wetter allerlei interessantes entdecken, der Natinalpark ist berühmt für seinen Vogelreichtum und selteneen Pflanzen. Durch die Wetterkontraste die auf Höhen zwischen 3500 m und knapp 6000 m herrschen können nur wenige Büsche, Pflanzen und Bäume überleben. 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Ein Drachen schwebt im Himmel
Vielfalt erleben bedeutet, sich Fremden auszusetzen. Das erfordert Mut, den gerade der christliche Glaube stärken kann, meint unser Autor Wolfgang Schürger. Glaubende sind wie Herbstdrachen: Sie leben in der Freiheit des Himmels, aber sind fest gegründet am Boden.
Die Partei vertritt das Gegenteil von allem, was mir wichtig ist. Dagegen wehre ich mich. - Ein Meinungsblog.
Gerade Menschen, die es gewohnt sind, sich gegen Normen zu stellen und sich Orte zu schaffen, die nicht vorgesehen sind, haben eine enorme Resilienz und Kraft. Und tatsächlich bringen sie meines Erachten Ressourcen mit, von denen unsere Gesellschaft und Kirche viel lernen kann.