Quito (Ecuador)

Quito (Ecuador)

Am 15.1.2014 sind wir in der Ecuadorianischen Hauptstadt Quito (2,2 Millionen) angekommen, gelegen mitten in den Anden auf 2800 m Höhe. Das Atmen fällt  auf dieser Höhe durch den Sauerstoffmangel definitv schwerer was an den ersten Tage relativ anstrengend war. Quito ist eine dramatisch schön gelegene Stadt umgeben von mehreren aktiven und nichtaktiven Vulkanen von einer Höhe bis ca. 6000 m Höhe. Quito hat eine sehr schöne Altstadt die von der Unesco geschützt ist. 1978 wurde Alt - Quito als erste Stadt überhaupt in die Liste der Unesco aufgenommen. Durch mehrere Erdbeben wurde der Stadtkern schon vier mal zerstört und wieder aufgebaut. Die bedeutenden Kirchen, Denkmäler und Klöster im Stil des kolonialen Barocks sind nicht wie in anderen Städten von internationalen Kleiderfirmen und Fast Food Restaurants verunstaltet.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art