Death Valley (USA)

Death Valley (USA)

Vom Joshua Tree National Park sind wir weiter in den Death Valley Natinalpark gefahren, gelegen in der Mojave Wüste. Seit 1994 ist die Wüste als Nationalpark gelistet und ist einer der trockensten und heissesten Orte der USA. Desweiteren ist der Salzsee der Death Valley Wüste der tiefste Punkt Amerikas, gelegen auf 85 m unter dem Meeresspiegel. Bei der Ankuft im Death Valley Nationalpark glaubten wir unseren Augen kaum weil die Eindrücke so umwerfend waren. Die Vielfalt der Bergformationen und der unterschiedlichen Wüstenformen und Salzseen hat uns fast umgehauen. Einfach himmlisch!

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.