Koh Lipe (Thailand)

Koh Lipe (Thailand)

Auf zur nächsten Insel ! Und leider auch die letzte in Thailand. In Koh Lipe sind wir nach ca. 5 Stündiger Bootsfahrt angekommen und konnten unseren Augen kaum glauben. Üppig mit Dschungel bewachsene Inseln, eigebettet im Türkisem, kristalklarem Wasser so weit das Auge reicht. Nationalparks, eine enorme Vielfalt an Unterwasserwelten und sehr gutes Essen rundeten die letzten Tage in Thailand ab. Koh Lipe ist die letzte Insel vor Malaysia und ist Teil des Nationalparks Tarutao. In Koh Lipe, das nur vier qkm groß ist befindet sich ein Dorf der Urak Lawoi, eine Minderheit der sogenannten Seenomaden Thailands. Die Einwohner wurden vor ca. 10 Jahren von großen Investoren überrannt und überredet die Insel dem Tourismus zu überlassen. Es finden sich aber immer noch viele schöne Heilige Orte auf der Insel und voralledingen den Insel drum herum.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.