Mandalay (Myanmar)

Mandalay (Myanmar)

In den letzten zwei Tagen in Myanmar haben wir die Tage in Mandalay verbracht, die zweitgrösste Stadt Myanmars gelegen am Irawadi Fluss mit ca. 1,6 Millionen einwohnern. Mandalay ist Myanmars Wirtschaftsmetropole und ist sehr durch den großen Nachbarn China beeinflusst, was sich im gesamten Straßenbild sichtbar macht. Mandalay ist keine Stadt mit vielen bedeutenden Sehenswürdigkeiten, jedoch eine Stadt um etwas zu entdecken, sei es Einheimische Märkte, versteckte Klöster oder Arbeiterviertel am Fluss. Myanmar ist ein sehr sehenswertes Land mit unendlich viel Heiligen Orten. Mit sehr schönen Eindrücken von Tempeln, Menschen und wunderschöner Natur verlassen wir das Land und freuen uns schon auf neue aufregende Eindrücke in Thailand. 

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.