Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

Dubai (Vereinigte Arabische Emirate)

Am 9.10.2014 sind wir in Dubai (VAE) bei 38 Grad im Schatten angekommen. 24 Stunden zuvor waren wir noch auf 3000 m Höhe im Kaukassus Gebirge und hatten auf der Rückfahrt zum Flughafen Schnee Treiben. Der Gegensatz war sehr extrem, wie auch die Länder des Kaukassus zu VAE. Meiner Meinung nach war es relativ schwierig Heilige Orte in Dubai zu finden weil viel auf Komerz aus ist. Jedoch war ich überrascht das es doch noch bestimmte Winkel in der Stadt gab die für Überraschungen gut waren. Die "Altstadt" in der die Arbeiter aus aller Welt leben ist sehr quirrlig und äusserst interessant, da man nicht einordnen kann wo man sich gerade befindet. Es erinnert an Indien, Pakistan, Arabien und Afrika, und manchmal laufen einem westliche Touristen über den Weg. Eine interessante Mischung, die für mich diesen Bereich der Stadt "Heilig" macht, da das Zusammenleben verschiedener Religionen und Nationen gut funktioniert. Die Bedingungen wie die Arbeiter leben müssen ist eine andere Sache. Auch der öffentliche Strand von Dubai ist ein interessanter Ort da dort ebenfalls Nationen aus aller Welt anzutreffen sind. Bikini Girls aus Europa und komplett Verschleierte Emiratis. Das klappt nicht überall !

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art