Kirche zum Selberbeschildern

Kirche zum Selberbeschildern

Immer wieder sehe ich welche auf Facebook oder Twitter: „Church Signs“. Offensichtlich eine vor allem US-amerikanische Tradition, dass jede Kirche, ähnlich wie Tankstellen, an der Straße ein riesengroßes Schild aufstellt mit einem mehr oder weniger frommen, witzigen oder sonstwie auffälligen Spruch, beispielsweise das höchst kreative „Gottesdienst jeden Sonntag um 9:30 Uhr“ oder eher traditionell: „Wer auch immer für Schnee betet, bitte hören Sie jetzt auf damit“ (wird dieses Jahr in Deutschland eher weniger angewendet.)

####LINKS####Das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht einen Church Sign maker gäbe, mit dem Sie Ihr eigenes Schild kreieren könnten. Nun also los: Lasset die Spiele beginnen! Was ist Ihr Spruch?

weitere Blogs

Blick auf den Umzug des CSD in Berlin
Der Zirkus ist bunt und vielfältig, im Zirkus gibt es Satire und (bissigen) Humor. Der Zirkus ist Symbol einer freien Gesellschaft, meint Wolfgang Schürger - und deswegen ist es gut, dass CSD- und Pride-Paraden immer ganz großer Zirkus sind. Das steht einem demokratischen Rechtsstaat gut an!
Von tragenden Farben
In diesem Blog möchte ich euch Tash Hilterscheid vorstellen, also die Pfarrperson, die seit Anfang 2025 zuständig ist für die queersensible Bildungsarbeit der Nordkirche.