Kirche - auf den Hund gekommen

Kirche - auf den Hund gekommen

 

Manchmal sind es ja einschneidende Erlebnisse im Leben, die einen erst zum Glauben führen – oder auch davon abbringen. Besonders der Verlust eines nahen Menschen bringt viele dazu, sich intensiv mit dem Glauben auseinanderzusetzen und sich vehement entweder dafür oder dagegen zu entscheiden.

####LINKS####Erstaunlich ist: Das gilt nicht nur für Menschen. Zumindest berichtet die österreichische Zeitung krone.at von einem italienischen Zeitungsartikel über einen Hund, der vor kurzem sein Frauchen verlor und seitdem bei jedem Läuten der Kirchenglocken in die Kirche geht. Taufen, Trauungen, Hochzeiten, Messen – ganz egal, Tommy ist da. Schön, dass der Pfarrer dieser Kirche das einfach so akzeptiert.

Eine Ausnahme aber gibt es: Wenn es zu sehr regnet, schickt nicht einmal ein Hund sich selber vor die Tür. Dann betet er wahrscheinlich still zu Hause. Wuff.

weitere Blogs

Zwei Männer in Lederhosen von der Gruppe "D´Schwuhplattler" geben sich einen Kuss bei dem CSD München.
Während in der Türkei einer queeren Kreuzfahrt das Anlegen durch die Behörden verweigert wird, erlebt Deutschland einen Pride-Monat, der so politisch ist wie schon lange nicht mehr. Gut so, findet unser Autor Wolfgang Schürger.
Du sollst Dir kein Bildnis von Gott machen - aber Gedanken machen darfst Du Dir schon... Vor allem, wenn Dein Leben aus dem Ruder läuft und Du Dich fragst: Wer steuert eigentlich gerade in diese völlig bescheuerte Richtung? Und wem kann ich mein Leid klagen?
Drei Kreuze mit Regenbogenfarben
Sonja Thomaier nimmt euch mit in den Teil 2 der Blogreihe zu queeren/den Theologien. Dieses Mal stellt euch Sonja die Einleitungen/Introductions vor.