Kirchenklokerzen, Teil 2

Kirchenklokerzen, Teil 2

Ganz zart besaitete Gemüter mögen es mir nachsehen, dass es heute schon wieder um Toiletten geht, wo wir doch neulich erst so etwas hatten. Doch natürlich macht unser rasender Reporter von Stilvoll Glauben auch vor den Toiletten unserer Gemeindehäuser nicht Halt. Und auch die Damenwelt hat vermutlich schon mal mitbekommen, dass die Herren der Schöpfung eine etwas andere Technik zur Erleichterung bevorzugen als der weibliche Teil der Bevölkerung.

####LINKS####Leider, leider ist das nicht immer so ganz zielgenau, wie sich das arme Putzpersonal das wünschen würde. Mit Humor aber, so stellten findige Hersteller fest, lässt sich das Ganze doch ganz gut in den Griff bekommen. Auch in unserer Kirchengemeinde zierten eine Zeitlang echte Fußballtore mit einem aufgehängten Ball die Pissoirs. Sorgt für Gelächter und eine um (gefühlte) 25739,45 Prozent gesteigerte Zielgenauigkeit, ist aber nach spätestens zwei Jahren wieder kaputt.

Wesentlich haltbarer ist da die Dekoration, die sich in vielen Gemeindehäusern findet. Versuchen Sie doch mal, diese Kerzenflamme auszupinkeln. Viel Spaß!

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.
Ostern ist Glaube, ein Fest der Frauen – und ein Protest gegen den Zweifel.