Kirche zum Runterladen

Kirche zum Runterladen

Dass unsere Kirche gar nicht so verstaubt und altmodisch ist wie das immer noch gerne gepflegte Klischee, habe ich, glaube ich, an der einen oder anderen Stelle schon mal angedeutet.

Vor allem, was die Nutzung des Internets für die eigene Arbeit angeht, hat unsere bayerische Landeskirche ja eine Menge zu bieten. Unser Landesbischof berichtet auf Facebook von seiner Arbeit. Der Online-Terminkalender evangelische-termine.de steht allen Gemeinden und anderen kirchlichen Einrichtungen offen und bietet tolle Möglichkeiten bis zum direkten Export der Termine in die Lokalzeitung oder den Gemeindebrief.

####LINKS#### Für alle, die gelegentlich doch mal auf die Namen der Sonntage zurückgreifen müssen oder die wissen wollen, welcher Predigttext am nächsten Sonntag dran ist, bietet www.bayern-evangelisch.de einen genialen Service: Die Bezeichnungen aller Sonntage und kirchlichen Feiertage als .ics-Datei zum Importieren in den eigenen elektronischen Kalender. Egal, ob Google-Kalender, Outlook, Mac oder was auch immer. Wahlweise ausführlich, mit diversen Extra-Infos zum Sonntag bis hin zur liturgischen Farbe, oder die Kurzfassung. Einfach runterladen und in den eigenen Kalender importieren – fertig. Genial.

Danke, liebes Internet-Team.
 

weitere Blogs

Illustration blauer Stuhl
Dieses Jahr blieben beim Pessach-Seder viele Stühle leer.
Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art