Popengel

Popengel

Die Engel des Künstlers Lisnoirs sind - wie Kunst das immer ist - Geschmackssache. Ein Hauch von Andy Warhol berührt die Motive. Und auch sonst scheint Lisnoir nicht abgeneigt mit Religionssymbolen kreativ umzugehen wie die Webseite zeigt.

Neben den großformatigen Bildern jedoch gibt es auch kleine Engelskulpturen, die leider nicht auf der Webseite abgebildet sind. Von der Farbgestaltung her aber ähneln sie den Hirschgeweihen, die auf dem großen Photo zu sehen sind: Sie sind bunt. Knallbunt. Dabei aber haben sie die typische Haltung eines betenden Engels - fehlt eigentlich nur noch die Kerze zwischen den Händen.

Wirklich schade, dass bunten Engel nicht auf der Webseite zu finden sind. Aber wenn ich mir diese Hirschgeweihe so ansehen - also - macht sich doch sicher gut in der Wohnung...

NACHTRAG: Über Facebook wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass man den Stand von Lisnoir mit dem Engel auf diesem Bild der WAZ erkennen können sollte... ;-)

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.