Ein kirchlicher Podcast von den kleinen Dingen

Ein kirchlicher Podcast von den kleinen Dingen

Für längere Beiträge ist es im Moment einfach viel zu heiß. Wobei man ja gerade jetzt auch die Vorteile von Kirchen kennenlernen kann. Jedenfalls bei der Salvatorkirche in Duisburg ist das so: Egal wie warm es draußen ist, drinnen sind es immer gefühlte -20 Grad unter Null... Aber ich schweife ab.

Auf Barcamp Kirche 2.0 war ein Diskussionsthema die Frage, wie man engagiert als Gemeinde im Social Web aktiv werden kann. Mit ein Mittel der Wahl, das allerdings den "WHOW"-Glanzeffekt etwas verloren hat, war das Podcasting. Auf dem Barcamp setzte man sich dann zusammen und entwarf ein Konzept.

Und voila: The Little Webservice präsentiert die erste Folge des Podcastes. So schnell kanns gehen im Netz. Wer macht mit und worum gehts?

Alexander Ebel: @ebel & http://www.alexander-ebel.de
Alexander Schnapper: @alexschnapper & http://www.alexander-schnapper.de
Bernd Giernot: @bcgie & http://bcgie.de/
Maria Schmidt: @maerys & http://www.tomatedesign.de
Wolfgang Loest: @wtlx & http://www.offene-bibel.de

Themen sind:

Dropbox
Doodle
Google Doodle: Les Paul Edition
Prezi, Impress!ve, Slideshare
Evernote, Zettelkasten
Lizenz(frei)
Offene Bibel
Ideen, Kritik und Fragezeichen
Ausblick

Viel Spaß beim Hören im Schwimmbad, beim Liegen auf der Wiese oder beim Genießen eines Frappcucinos beim örtlichen Kaffeverteiler.

weitere Blogs

Drei Kreuze mit Regenbogenfarben
Körper sind ein zentrales Thema in den Passionserzählungen. Eine gute Gelegenheit, einen Blick in eine queer-theologische Körperkonfigurationen zu Kreuz und Auferstehung zu werfen.
Aus gegebenem Anlass: zwei Briefe an den bayerischen Ministerpräsidenten.
2024
Seit der Vorstellung des pinken Auswärtstrikots der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer herrscht in den sozialen Medien auf allen Kanälen Pink-Alarm. Was verrät diese Empörungswelle über deutsche Wohnzimmer?