DCTP-TV-Themenschleife: Wer war Jesus wirklich?

DCTP-TV-Themenschleife: Wer war Jesus wirklich?

Falls mal im Fernsehen nichts Besonderes laufen sollte - wobei das ja nach meinem Eindruck häufiger der Fall ist - findet man im Internet ja immer eine Alternative. Zwar hat DCTP nun keine Themenschleife zum Thema Pfingsten im Programm, aber 6 Videos zum Thema "Wer war Jesus wirklich?"

Alexander Kluges Interview-Machart ist gewöhnungsbedürftig. Informationshäppchen gibt es hier auf jeden Fall nicht, auch keinen aufdringlichen Interviewer - die Kamera hält stur eine Einstellung, Kluge selbst ist selten zu sehen. Seine Fragen aus dem Off sind interessiert, neugierig, er drängt sich aber nicht auf sondern bleibt im Hintergrund. Das sollte man vorher wissen, bevor man sich die Videos zum Thema "Wer war Jesus wirklich?" anschaut.

Und wenn man sich eingewöhnt hat, bekommt man hochspannendes Sehfutter - unter anderem über den Jesus-Roman, über den Vorgang der Kreuzigung selbst, über die Sicht des Talmuds und über das Thomas-Evangelium. Exzellent.

 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.