Das Neue Testament als Magazin

Das Neue Testament als Magazin

 244 Seiten. 9,20 Euro. Am Kiosk. Das ist doch mal eine schicke Bibelausgabe: Die VISDP hat den Text des Neuen Testamentes als Magazin gesetzt. Und das gibts jetzt als Sonderbeilage am Kiosk. Cool.

Ich verehre die VISDP seit ich sie kenne, schließlich faßt sie immer Freitags so wie das Altpapier hier bei Evangelisch.de die aktuellen Themen und Trends des Printjournalismus zusammen und bewertet sie auch. (Und die Tatsache, dass man sie a) online lesen kann und b) als PDF für iPhone und Co bekommt ist natürlich auch etwas, was meine Sympathie enorm gesteigert hat. Hüstel. Ich Online-Nerd ich.)

Das Neue Testament als Magazin gestaltet ist jedenfalle eine brilliante Idee. Stylisch, modern und gut gemacht dazu auch noch. Insofern, falls ihr nicht schon die eine oder andere Ausgabe zu Hause haben solltet, ist es ein Griff am Kiosk wert. Und damit man die Katze nicht im Sack kaufen muss hat die aktuelle PDF-Ausgabe der VISDP einige Seiten als Leseprobe. Stylisch und cool - gefällt.

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.