Das Neue Testament als Magazin

Das Neue Testament als Magazin

 244 Seiten. 9,20 Euro. Am Kiosk. Das ist doch mal eine schicke Bibelausgabe: Die VISDP hat den Text des Neuen Testamentes als Magazin gesetzt. Und das gibts jetzt als Sonderbeilage am Kiosk. Cool.

Ich verehre die VISDP seit ich sie kenne, schließlich faßt sie immer Freitags so wie das Altpapier hier bei Evangelisch.de die aktuellen Themen und Trends des Printjournalismus zusammen und bewertet sie auch. (Und die Tatsache, dass man sie a) online lesen kann und b) als PDF für iPhone und Co bekommt ist natürlich auch etwas, was meine Sympathie enorm gesteigert hat. Hüstel. Ich Online-Nerd ich.)

Das Neue Testament als Magazin gestaltet ist jedenfalle eine brilliante Idee. Stylisch, modern und gut gemacht dazu auch noch. Insofern, falls ihr nicht schon die eine oder andere Ausgabe zu Hause haben solltet, ist es ein Griff am Kiosk wert. Und damit man die Katze nicht im Sack kaufen muss hat die aktuelle PDF-Ausgabe der VISDP einige Seiten als Leseprobe. Stylisch und cool - gefällt.

weitere Blogs

Geflüchtete und ein toter Wal mit zwei Namen. Wer bei uns keinen Platz hat und wer viel.
Dominik Krause (Grüne, Mitte) und sein Vorgänger Dieter Reiter (SPD, Mitte re.) bei dem Pride-Umzug im Jahr 2025.
Gleichgeschlechtlich l(i)ebende Menschen finden sich unter dem Spitzenpersonal aller Parteien. Politik, welche die Freiheit von Minderheiten garantiert, machen sie dennoch nicht alle, meint Wolfgang Schürger.
Darüber, dass Kirche in diesen Zeiten Schutz und Stabilität gibt.