Das Neue Testament als Magazin

Das Neue Testament als Magazin

 244 Seiten. 9,20 Euro. Am Kiosk. Das ist doch mal eine schicke Bibelausgabe: Die VISDP hat den Text des Neuen Testamentes als Magazin gesetzt. Und das gibts jetzt als Sonderbeilage am Kiosk. Cool.

Ich verehre die VISDP seit ich sie kenne, schließlich faßt sie immer Freitags so wie das Altpapier hier bei Evangelisch.de die aktuellen Themen und Trends des Printjournalismus zusammen und bewertet sie auch. (Und die Tatsache, dass man sie a) online lesen kann und b) als PDF für iPhone und Co bekommt ist natürlich auch etwas, was meine Sympathie enorm gesteigert hat. Hüstel. Ich Online-Nerd ich.)

Das Neue Testament als Magazin gestaltet ist jedenfalle eine brilliante Idee. Stylisch, modern und gut gemacht dazu auch noch. Insofern, falls ihr nicht schon die eine oder andere Ausgabe zu Hause haben solltet, ist es ein Griff am Kiosk wert. Und damit man die Katze nicht im Sack kaufen muss hat die aktuelle PDF-Ausgabe der VISDP einige Seiten als Leseprobe. Stylisch und cool - gefällt.

weitere Blogs

Carton zu Resilienz
Bedrohungslagen nehmen zu - allgemein und auch mit Blick auf die queere Community. Höchste Zeit also, resiliente Strukturen zu entwickeln, meint Wolfgang Schürger.
Spiritus Blog Banner mit Ramona Ambs
Heute endet Sukkot, das jüdische Laubhüttenfest. Das Fest hat viele Bedeutungen, - eine davon dreht sich um das Thema Heimat und Zuhause...
Gemälde von trauriger Pfarrperson mit Beffchen
Immer wieder werden Queerness und christlicher Glaube als Gegenspielende dargestellt. Für mich persönlich ist das nicht nur schmerzhaft, sondern auch völlig unverständlich.