Harald Lesch: Vom kleinsten Allerkleinsten

Harald Lesch: Vom kleinsten Allerkleinsten

Natürlich könnte ich etwas zu Angela Merkels Bemerkung, dass wir, die Atomkraft und überhaupt alles sich in Gottes Hand befindet schreiben. Angesichts des aktuellen Dramas verzichte ich aber darauf. Stattdessen wäre es besser, man würde sich etwas Wissen über Atome und die Welt der kleinsten Teile aneignen.

Und das kann man am Besten mit Harald Lesch, der seit Jahr und Tag unterhaltsam Physik erklärt - zwar immer wieder zu zu später Stunde, liebe Öffentlich-Rechtlichen oder auf Spezialkanäle, die man nicht per DVB-T empfängt, aber glücklicherweise gibts das Internet. Dort findet sich auch - oho! - ein ZDF-Youtube-Channel, in dem einige Folgen von Leschs Kosmos zu sehen sind. Eine knappe Viertelstunde Zeit sollte man sich gönnen...

weitere Blogs

Illustration blauer Stuhl
Dieses Jahr blieben beim Pessach-Seder viele Stühle leer.
Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art