Übernachten im Naturwald?

Basis:Kirche und die Tücken der Natur

Standbild aus dem Video "Jetzt wird's noch wilder - Übernachten im Naturwald"

© BASIS:KIRCHE

Pastor Max und Pfadfinder Hannes machen eine Verschnaufpause bei ihrer Wanderung durch den Naturwald Hohenstein.

Pastor Max (aka @Listen.Max) ist mit Pfadfinder Hannes unterwegs und wandert durch den Naturwald Hohenstein. Ziel: Er wird zum Overnighter. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass Förster Alexander Ahrenhold @Niedersächsische Landesforsten ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Zelten im (Natur-) Wald ist nun mal verboten.

Warum die beiden ihr Lager wieder abbauen müssen, ob sie einen Platz zum Schlafen finden und warum der Ausblick zwar schön, aber der Weg über die Klippe arg gefährlich ist, seht ihr im zweiten Teil des Overnighter Vlog. Hier kommt Teil 2 der Doku: 

evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Video
Creator Max Baden
Sich vorbereiten, um in jeder Situation stark zu sein. Aber geht es nicht eher darum, ein Umfeld zu schaffen, um auch mal schwach sein zu können? Max von der Basis:Kirche lässt seine Erfahrung mit dem Prepper Konstantin nochmal sacken.
Screenshot aus dem Video "Schlaganfall mit 6 – Helges Kampf zurück ins Leben"
Rund 500 Kinder in Deutschland bekommen jährlich die Diagnose Schlaganfall. Helge war sechs Jahre alt, als er einen Schlaganfall hatte - ein Schicksalsschlag für ihn und seine Familie. Doch Helge kämpft - Basis:Kirche hat ihn besucht.