Gliedkirchen

Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche)

Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Junge Leute in städtischem Umfeld
Synode der Nordkirche
Die evangelische Nordkirche will für ihre Leitungsgremien eine verpflichtende Mindestquote für junge Menschen einführen. Die Landessynode befürwortete am Donnerstagabend eine entsprechende Änderung des Wahlgesetzes.
Portrait von Annette Kurschus auf der EKD-Synode
EKD-Ratsvorsitzendenwahl 2021
Annette Kurschus wird zur Favoritin für den Ratsvorsitz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Die bisherige Stellvertreterin von Heinrich Bedford-Strohm wünscht sich eine Kirche, die auch mal "sperrig" ist.
RSS - Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) abonnieren