"Ich möchte kämpfen für den Frieden"

Er wollte kein Soldat sein und niemals gegen sein Gewissen handeln: Ludwig Baumann. Der heute 93-jährige war Soldat der deutschen Wehrmacht und desertierte im Zweiten Weltkrieg. 70 Jahre nach dessen Ende fordert er: Nie wieder Krieg!
08.05.2015
Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen (EKN)
Angelique Bohn

 

Mehr zu Ende des Zweiten Weltkrieges
Hamburger Friedensglocke
Die brandenburgische Friedensglocke, die zum 80. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus 2025 nach Israel gebracht werden soll, wird in den nächsten Wochen durch Deutschland reisen.
Hamburger Friedensglocke
Gegossen aus Kriegsschrott, soll sie ab 2025 in Jerusalem läuten. Am 1. August wird die Brandenburger Friedensglocke in Hamburg geweiht und geht anschließend per Pferdetreck auf Deutschland-Tour.

08.05.2015
Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen (EKN)
Angelique Bohn