Kundgebung der Initiative #ichbinarmutsbetroffen
Jugendarmut in Deutschland
Rund ein Viertel aller jungen Menschen unter 25 Jahren ist in Deutschland armutsgefährdet. Die aktuelle Krise habe die Situation noch weiter zugespitzt, wie aus einer neuen Studie hervorgeht.
Senior im Bademantel am Fenster
Übersterblichkeit
Statistiken lügen nicht, schon gar nicht, wenn es um Sterbezahlen geht. Aber sie liefern nur bedingt Erklärungen, wenn es Zahlen-Ausreißer gibt. Seit Monaten sterben mehr Menschen, als es zu erwarten wäre. Corona ist dafür nur ein Grund.
Kirchensteuer
Trotz Rekordeinnahmen
Angesichts anhaltend hoher Kirchensteuer-Einnahmen in der evangelischen und katholischen Kirche widerspricht der Finanz-Experte Fabian Peters dem Eindruck, Mitgliederschwund und Teuerung hätten für die Kirchenfinanzen keine Folgen.
RSS - Statistik abonnieren