Themen
Festgottesdienst in der Schlosskirche am Reformationstag
31.10.2018 - 15:01
Mit Gottesdiensten und zahlreichen Events haben Protestanten am 31. Oktober an die tiefgreifenden Auswirkungen von Luthers Thesenanschlag erinnert. Dieses Jahr waren die Ökumene und die Beziehungen zum Judentum wichtige Anliegen.
Der presbyterianische Pastor aus dem US-Bundesstaat North Carolina arbeitet seit rund zwei Jahrzehnten in der Türkei.
19.07.2018 - 11:08
Die Verlängerung der Untersuchungshaft des US-amerikanischen Pastors Andrew Brunson (50) in der Türkei ist in den USA auf scharfe Kritik gestoßen. Die Kommission für internationale Religionsfreiheit erklärte am Mittwoch, die Türkei "verspotte" das Prinzip der Gerechtigkeit.
29.04.2018 - 15:45
Der ehemalige Provinzial der Franziskaner in Südtirol, Georg Reider, ist in Rom bei der Synode der Evangelisch-lutherischen Kirche in Italien (ELKI) zum Pastor ordiniert worden.
Alle Inhalte zu: Pastor
Fahrradkantor Martin Schulze
27.02.2018 - 09:45
Anett Kirchner
Als Fahrradkantor radelt Martin Schulze während seiner Konzertsaison 15.000 Kilometer durchs Land, von Kirche zu Kirche, um Orgel zu spielen.
Pastorinnencheck
06.11.2017 - 08:31
Matthias Pabst und Tobias Glawion, EKN
Pastorinnen und Pastoren sind Prediger und Manager. Sie sollen führen und gestalten. Den Menschen nahe sein. Aber was wissen die Menschen heute eigentlich noch über die Pastoren? Wir haben den Check gemacht.
Christen beim Gebet. Sie leben gefährlich in Malaysia.
30.08.2017 - 11:05
Michael Lenz
Zum "Internationale Tag der Verschwundenen" blickt der Journalist Michael Lenz nach Malaysia, wo Christen gefährlich leben und manchmal auch verschwinden. Zurück bleiben verzweifelte Hinterbliebene allein mit ihrer Trauer. Wer Licht ins Dunkel bringen will, wird bedroht.
Pastor Steffen Paar steht mit umgebundener Küchenschürze in einer Küche und hält einen Topf in den Händen.
05.02.2017 - 16:01
Hartmut Schulz
epd
Ein Pastor der Nordkirche will nicht länger darauf warten, dass die Menschen aus Eigeninitiative in seine Kirche kommen. Steffen Paar geht auf die Leute zu - und bietet dabei seine Arbeitskraft an.
25.11.2016 - 09:08
epd
In strukturschwachen Regionen müssen Pastoren oftmals mehrere Kirchen betreuen und sich dann für ein Dorf als Wohnsitz entscheiden.
21.09.2016 - 11:42
epd
Die Frage, ob jemand die Zahlung des Rundfunkbeitrags aus Gewissensgründen verweigern darf, hat am Dienstag das Verwaltungsgericht in Neustadt an der Weinstraße beschäftigt.
12.11.2015 - 15:43
Manon Priebe
Dirk Wagner wird neuer Industrieseelsorger im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen. Der Pastor aus Celle soll am Sonntag, 15. November um 10 Uhr, mit einem Gottesdienst in der Christuskirche offiziell in sein neues Amt eingeführt werden.
Berggottesdienst auf dem Geigelstein bei Schleching
02.07.2015 - 16:07
Anne Kampf
evangelisch.de
Was sollen Pfarrerinnen und Pfarrer bloß anziehen, um bei über 30 Grad nicht wegzufließen? Shorts und Spaghettiträger sind unpassend – schließlich wollen die Seelsorger seriös auftreten. Am schwarzen Talar führt meistens kein Weg vorbei.
30.01.2015 - 13:47
Jörg Nielsen
epd
Christen, Juden und Muslime könnten sehr wohl an denselben Gott glauben, sagte der Religionswissenschaftler Christoph Auffarth. Pfarrer Olaf Latzel hatte gesagt, Gott sei nicht Allah, darum sei der Islam ein Götzendienst.
RSS - Pastor abonnieren